Pferd (H)und Mensch
Hundeschule. Pferdeschule. Tiertraining.

 

Pferdeschule
Verladetraining

Das Verladen eines Pferdes ist oftmals eine unschöne und kräftezehrende Angelegenheit für Mensch und Tier. Pferde haben als Fluchttiere und Klaus­trophoben nur allzu oft ein großes Thema einen Hänger zu betreten. Schweiß­­nasse Pferdekörper und weit aufgerissene Augen begleiten das  Verladen häufig. Leider besteht nach wie vor die weitverbreitete Meinung, dass an dieser Stelle „eine ordentliche Ansage“ oder das „Zermürben und Müdemachen des Pferdes“ den gewünschten Erfolg bringt. Räumen wir dem Pferd jedoch ein Mitspracherecht ein wird es im Verlauf des Trainings mit uns Menschen kooperieren anstatt sich ohnmächtig seinem Schicksal zu ergeben. Sehr gern helfe ich dir und deinem Pferd beim Verladetraining.


jetzt Termin vereinbaren


 

 

 

Entspannt auf den Anhänger steigen.

4 Trainingsoptionen

01Ich trainiere dein Pferd

Ich trainiere dein Pferd für je 25 Minuten (reine Trainingszeit) bis wir euer Ziel erreicht haben. Falls du beim Training nicht dabei sein kannst  filme ich jedes unserer Trainings und schicke dir dieses ungeschnitten zu, damit du immer auf dem aktuellen Stand bist.
  

02Du trainierst dein Pferd

Du trainierst dein Pferd unter meiner Anleitung bis euer  Ziel erreicht ist.

03. Gruppentraining

Ich komme im Rahmen eines Gruppentrainings gern zu euch. Hierzu buchst du einen passenden Termin an einem für euch passenden Montag Abend und teilst mir den gewünschten Schwerpunkt eures Gruppentrainings mit. Maximal 5 Mensch-Pferd-Teams.

04Seminar

Ich komme im Rahmen eines Seminars zu euch. Schreib mir gern - wir finden einen passenden Termin.

zu den Preisen